Aufstieg der Rechten stoppen – Reicht es aus, gegen die AfD zu protestieren?

Datum/Zeit
Dienstag - 12.12.2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Freizeitheim Linden

Kategorien:

Eintritt: Eintritt frei

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Aufstieg der Rechten stoppen –

Reicht es aus, gegen die AfD zu protestieren?

Mit dem Einzug der AfD ist zum ersten Mal seit fünfzig Jahren eine Partei rechts von der Union ins Parlament eingezogen. Wir dürfen nicht zulassen, dass dies zum Normalzustand wird. Die Gefahr, die von ihr ausgeht, betrifft uns alle: Mit ihrem Rassismus spaltet sie uns entlang von Herkunft und Hautfarbe und ihr antisoziales Programm steht gegen die Interessen von Lohnabhängigen, Jugendlichen, RentnerInnen, Erwerbslosen. Deshalb müssen wir gegen die AfD auf die Straße gehen.

Nur gegen die AfD zu protestieren, würde aber nicht reichen. Wir brauchen linke Perspektiven, um die Verbesserung unserer sozialen Lage zu erkämpfen. Von CDU bis SPD betreiben alle etablierten Parteien eine Politik im Interesse der Reichen.

Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum für alle, eine kostenlose Gesundheitsvorsorge und Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohn- und Personalausgleich.

Wir brauchen höhere Renten und fordern die Abschaffung der Rüstungsproduktion und Ächtung von Kriegen und Atomwaffen.

Wir brauchen eine Perspektive, um den Klimawandel zu stoppen.

Wir sind der Meinung, dass es dafür auch notwendig ist, das System Kapitalismus in Frage zu stellen und sich für eine Gesellschaftsalternative im Interesse der Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung einzusetzen.

Wie können wir den Kampf gegen die AfD weiter aufbauen? Wie können wir eine konsequente linke Alternative stärken und aufbauen?

Wir, die Sozialistische Alternative (SAV), sind Teil der LINKEN und setzen uns in ihr für einen konsequentes sozialistisches Programm ein. Wir sind seit Jahren aktiv im Kampf gegen rechts. Als Teil des Komitees für eine Arbeiterinternationale (CWI) setzen wir auf internationalen Widerstand. In Hannover sind wir dabei, eine Ortsgruppe der SAV aufzubauen.

Wir laden euch ein, mit uns zu diskutieren:

Dienstag den 12.12.2017 um 19 Uhr

Freizeitheim Linden, Windheimstr.4, 30451 Hannover

Kontakt in Hannover über Hans Neumann, neumann.hzh@gmail.com

V.i.s.d.P.: SAV, Littenstr. 106/107, 10179 Berlin