A different type of caring

Datum/Zeit
Sonntag - 21.04.2024
15:30 - 18:30

Veranstaltungsort
UJZ Korn

Kategorien:

Eintritt: gegen Spende

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume: aufgeteilt nach flinta*-only und all-gender

Kontakt: phite@riseup.net



queer-feministisches Performance/ Movement Research Lab /mit Jay & Sophie; gegen Spende

Sonntag, 21.04.2024, ca. 15:30 – 18:30 Uhr, UJZ Korn, Konzertsaal

In unserem Lab untersuchen wir Care-Praktiken inspiriert von Verhaltensweisen anderer Spezies und deren (Wahl-)Familien, um unsere Perspektive, was Care bedeutet, zu erweitern.

Mithilfe sensorischer und auditiver Stimuli aktivieren wir unsere Sinne, um in die Welt der instinktiven Beziehungen einzutauchen. Im ersten Teil des Labs etablieren wir eine gemeinsame Sprache aus Lauten und Bewegungen, mit der wir Zustimmung, Ablehnung kommunizieren, aber auch Angebote machen können. So kommen wir in Kontakt und vielleicht auch in Berührung.

Im zweiten Teil des Labs erforschen wir Care körperlich mit Kunst Pelzmänteln.

Anhand von unterschiedlichen Scores werden wir liebevoll-raue Formen des Kümmerns erforschen. Immer auf Basis unserer gemeinsamen Sprache, der Zustimmung oder Ablehnung, packen wir uns am Fell(Kragen), schlagen Purzelbäume, beißen herzhaft in das Fell des Gegenübers. Wie kann dieses Spiel dazu dienen, Hierarchien spielerisch zu hinterfragen und neu zu verhandeln?

Kommt in bequemen Klamotten, in denen ihr euch bewegen könnten und bringt, wenn ihr habt, gerne eine_n Kunstpelzmantel/ jacke mit!

Meldet euch gerne bis Samstag den 20.04. abends an unter: phite@riseup.net