Datum/Zeit
Samstag - 13.04.2024
19:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Cumberlandsche Bühne
Magic Meyer ist genervt. Talkshow, Late Night Show, Gameshow. Irgendwie immer das Gleiche! Nur mit ihr selbst haben diese Formate nichts zu tun. Langweilig! Was soll’s, macht Magic halt ihr eigenes Ding: Beschreibt die Welt, wie sie vor ihr zerfällt. Verbündet sich am Kneipentisch. Zum Lachen, Weinen, Schreien und Tanzen.
Zu jeder Ausgabe lädt Magic Meyer Gäste ein, um nicht allein in der Kneipe zu hängen. Das Publikum ist während und nach der Show ebenfalls eingeladen, sich an den Kneipentischen für das ein oder andere Getränk zu versammeln.
Magic Meyer ist das Alter Ego von Verena Meyer. Verena achtet sehr darauf, dass Magic nicht zu sehr aus dem Ruder läuft. Die Aufgabe ist herausfordernd und gelingt nicht oft. Dennoch können die beiden nicht ohne einander. Während Magic sich permanent selbst feiert, unter Allmachtsphantasien leidet und immer ein bisschen drüber ist, bleibt Verena Meyer Träumerin und Realistin zugleich. Verenas Vision: Gerechtigkeit für alle! Sie glaubt an die Verbundenheit der zahlreichen Mitstreiter.innen und an das Kollektiv. Dass es den einen richtigen Weg nicht gibt, weiß sie schon lange und ist überzeugt von interdisziplinären und mehrdimensionalen Herangehensweisen, um Hass und Diskriminierung gemeinsam etwas entgegenzusetzen. Verena Meyer ist Performerin, Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten Empowerment, Rassismuskritik, Antidiskriminierung und Intersektionalität. Sie interessiert sich dafür, wie politische Räume künstlerisch gefüllt werden können und andersrum.