Are we cooked? Diskussionsrunde und gemeinsames Kochen zum Thema \“Demos\“


Donnerstag - 13.08.2026, 17:30 - 21:30
Initiative Hüttenstraße
Eintritt: Eintritt frei
Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar
Toiletten, ggf. Umkleideräume: unisex
Kontakt: direction-f@riseup.net
iCal-Export: iCal

Machen Demos noch Sinn?
Zugeben, diese Frage ist natürlich polemisch, aber wir wollen sie gemeinsam mit euch und Referent:innen von In/Progress Braunschweig, Initiative Demos neu Denken, Nordstadt Solidarisch, FLINTA*-Bündnis und Dr. Alexander Neupert-Doppler gemeinsam diskutieren.
Jede: r der sich als politisch aktiv begreift, war wahrscheinlich schon mal auf einer Demo. Aber Ravedemo durch Berlin, unangemeldete Sponti durchs linke Szeneviertel oder Anti-Nazi Demo im deutschen Hinterland fühlen sich doch alle unterschiedlich an. Und viele werden sich sicher auch nach der Demo gefragt haben: Und was jetzt? War das jetzt erfolgreich oder völlig sinnlos? All diese Fragen wollen wir diskutieren.
Aber wir wollen eben nicht nur mit den Referent:innen ins Gespräch kommen, sondern auch mit euch. Daher veranstalten wir nicht nur eine Podiumsdiskussion, sondern auch einen gemeinsamen Kochabend!
Um zu wissen, für wie viele Menschen gekocht werden muss, bitten wir um Anmeldung über folgenden Link: https://dinner.direction-f.org


Are we cooked? Diskussionsrunde und gemeinsames Kochen zum Thema \"Demos\"