(UPDATE! Neue Uhrzeit/Ort!) Gewalt an Frauen hat System

Datum/Zeit
Samstag - 25.11.2023
15:30

Veranstaltungsort
Kröpcke

Kategorien:

Eintritt: keine Angabe

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Am 25.11 ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.
In Zeiten von Krieg und Krise sehen wir eine immer stärkere Zunahme der Gewalt gegen Frauen die sowieso schon existiert und ein fester Bestandteil des kapitalistischen Systems ist. Wir sehen den immer stärker werdenden Repressionsapparat, der hierzulande unsere demokratischen Rechte einschränkt und überall auf der Welt Frauen mundtot macht.
In Deutschland wird Gewalt gegen Frauen per Gesetz gebilligt, wenn beispielsweise Femizide als „Beziehungsdramen“ abgetan werden und der Mord an einer Frau nur als Totschlag mit vermindertem Strafbestand behandelt wird, wenn sie ein bestehendes Beziehungsverhältnis mit dem Täter vorher beendet hat. Männern wird systematisch ein Besitzanspruch an Frauen zugesichert. Prostitution ist in Deutschland legal und ist einer der Top Umschlagplätze für Menschenhandel und Zwangsprostitution.
Abtreibung ist illegal.
Wir erleben und sehen alltäglich, dass Gewalt an Frauen System hat und sich durch egal welche Reformen, seien es mehr Frauen in Führungspositionen oder sonstiges, die Rolle der Frau, der Besitzanspruch des Mannes also das Systemerhaltende Geschlechterverhältnis in diesem patriarchalen, kapitalistischen System nicht ändert.
Kommt deswegen am 25.11 um 15:00 Uhr am Ernst-August-Platz in Hannover auf die Straße! Lasst uns laut sein und unsere Wut auf dieses System zum Ausdruck bringen! Denn nur wir selbst können uns befreien, der kapitalistische Staat lebt von unserer Unterdrückung!

(UPDATE! Neue Uhrzeit/Ort!) Gewalt an Frauen hat System