Alle Jahre wieder: Nationalismus und seine Auswüchse

Datum/Zeit
Donnerstag - 20.06.2024
19:00

Veranstaltungsort
Hüttenstraße 4-6

Kategorien:

Eintritt: keine Angabe

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Alle Jahre wieder, kommt leider nicht nur das Christuskind, sondern auch die Debatte um Leitkultur, Patriotismus und Nationalstolz um die Ecke. Endlich wieder Stolz aufs eigene Land sein dürfen, endlich wieder „Ausländer raus“ fordern. Toll!

Schauen wir uns die Umfragewerte der AfD an – insbesondere bei jüngeren Wähler:innen – scheint es, als wären rechtes Gedankengut, Menschenhass und autoritäres Denken mehr en vogue denn je. Wir wollen uns gemeinsam die verschiedenen Ausprägungen von Nationalismus anschauen, sei es die Fußball-WM, das SPD-Wahlplakat oder der Stiefelnazi und sie, frei nach KIZ Ausspruch „Du und dein Boss habt nichts gemeinsam, bis auf das Deutschlandtrikot“ auf ihren gemeinsamen Nenner bringen: die Liebe zu diesem Land.

Organisiert von direction_f

https://fclr.asta-hannover.de/

Alle Jahre wieder: Nationalismus und seine Auswüchse