Ein SMASH_ART_WALK

Datum/Zeit
Freitag - 07.06.2024
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Theater Agentur für Weltverbesserungspläne, Ihme-Zentrum

Kategorien:

Eintritt: Eintritt frei

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: www.ulrikewillberg.de



Die Superheldin SMASH geht auf die Straße!
Mit Euch!
Werdet zusammen mit SMASH zu Streetartkünstler*innen und betrachtet beim WALK durch Hannover die Stadt aus feministischer Sicht. Denn: „Alle können einen Penis zeichnen aber zeichnen Sie mal eine Vulva!“

Städte wurden und werden vornehmlich von Männern geplant und gebaut. Und so sehen sie auch aus. Repräsentative Bauten, an denen man auf breiten Straßen im Auto vorbeifährt. Als Hannover in Trümmern lag, war es ein Mann, der die Stadt zum „Vorbild aller Städtebauer“ machte. Das „Wunder von Hannover – Die autogerechte Stadt! Von „autogerecht“ zu „Gender Planning“ ist der Weg noch weit. Darum geht SMASH gemeinsam mit Ihnen auf die Straße und überschreibt das „Wunder von Hannover“ mit einem SMASH_ART_WALK. AngstRäume werden beschritten und bezeichnet: Tiefgaragen, Straßen, Wände und Unterführungen bekommen Vulven. Straßennamen werden umbenannt und erzählen damit eine andere Geschichte: Wie wäre es mit einem Aysel-Demir-Platz anstatt des Waterloos?
Die AWP-Agent*innen Ulrike Willberg, Susanne Abelein und Jan Fritsch freuen sich auf Euch!

TREFFPUNKT: IHME-ZENTRUM
Ihmepassage 7, Blumenauerstraße
Freier Eintritt. Der Performance-Walk dauert 90 Minuten, ist barrierefrei und findet auch bei Regen.
Infos: AWP / www.ulrikewillberg.de

Der Walk findet statt im Rahmen des künstlerischen Innenstadtprojekts KNÄUEL KULTURDREIECK – SIEBEN KÜNSTLERISCHE ROTE FÄDEN DURCH HANNOVER.