My Sister Grenadine & Gisbert Schürig (Free-Folk/Anti-Folk/Experimental)

Datum/Zeit
Samstag - 29.04.2017
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Keller III

Kategorien:

Eintritt: kostet was

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



MY SISTER GRENADINE ist ein Duo aus Berlin, sind Frieda Gawenda und Vincenz Kokot. Sie spielen Lieder, die sich zwischen Stille und Vielfalt, Fläche und Struktur, Geräusch und Melodie bewegen, mit Arrangements die zugleich fragil und tief sein können. Sie erzählen von schüchternen Vulkanen und heimatlosen Städten, von Neugier und Solidarität, von gekämmten Zähnen und kollidierenden Landschaften. Sie singen von Dir und mir, sie singen von und für uns.

Frieda Gawenda: Horn, Flügelhorn, Gesang
Vincenz Kokot: Ukulele, Gitarre, Gesang

Pressestimmen:
„My Sister Grenadine sind hochbegabt und liefern gegenwärtig die einzig gültige Definition für das Genre der unabhängigen Singer/Songwriter.“ (NMZ)
„Sehr frisch, sehr gekonnt erdacht und sehr, sehr schön.“ (Intro)
„My Sister Grenadine sind so außergewöhnlich gut, dass man die Band ganz gerne als Geheimtip mit sich herumträgt.“ (Rote Raupe)

https://www.youtube.com/watch?v=7YRdU-ANx-U
http://www.mysistergrenadine.com

*******

GISBERT SCHÜRIG experimentierte schon als Kind mit Klang, indem er das Tempo selbst aufgenommener Klaviertöne am Kassettenrekorder manipulierte und auf die Tonhöhen- und Klangfarbenveränderungen lauschte. Heute ist er genreübergreifend als Musiker tätig. Sinnlichkeit und Abstraktion, Schlichtheit und Komplexität, Plan und Spontaneität sind zentrale Themen seiner Musik, die er in Gruppenimprovisationen oder – wie für dieses Konzert – mit Musiksoftware umsetzt.

*******

Eintritt: 5-7 €