Gestärkt gegen Sexismus – für feministische Solidarität

Datum/Zeit
Dienstag - 16.11.2021
17:00 - 20:00

Kategorien

Eintritt: -

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: -

Toiletten, ggf. Umkleideräume: -

Kontakt: -



Digitaler Workshop

Sexismus findet häufig im Alltag statt. Viele von uns erfahren oder sehen das täglich. Oft möchten wir uns gern wehren, eingreifen, etwas erwidern, wissen aber nicht wie. In diesem digitalen Workshop erarbeiten wir gemeinsam, was wir brauchen, um reagieren zu können und diskutieren, wann eine Intervention wichtig ist.

Wir betrachten Feminismus intersektional, beziehen also neben Sexismus auch andere Diskriminierungsformen mit ein, wie beispielsweise Rassismus oder Klassismus.
Das Webinar ist interaktiv gestaltet und kombiniert Elemente von Austausch, Reflexion und die Erarbeitung von Handlungsoptionen.

Das Webinar wird begleitet von Julia Alkanan (she/her) und Hanna Krügener (sie/ihr).
Anmeldung bis 12.11.2021 an afk_hannover@riseup.net

Das Webinar richtet sich nur an FLINTA. Gern könnt ihr uns bei der Anmeldung Infos zu eurer Positionierung mitteilen, dann können wir das bei der Planung mitdenken.

— Aus der Reihe Riot statt Rosen —