BIPOC EMPOWERMENT-TANZ-WORKSHOP FÜR FLINTAQ*

Datum/Zeit
Samstag - 14.11.2020
10:00

Veranstaltungsort
Fun-key Tanzatelier

Kategorien

Eintritt frei


Wie gehe ich mit meinem Körper um? Wie wirken sich rassistische Erfahrungen auf mich und meinen Körper aus? Und wie kann ich für mich sorgen? Diesen und vielen anderen Fragen widmen wir uns bei unserem Afro-Dance- & Empowerment-Workshop!
Rassismuserfahrungen und Mikroaggressionen sind mental sowie körperlich belastend. Bei unserem Workshop lernen wir durch Tanz und das Erleben von Musik unsere Körper kennen und erforschen wie sich negative Erfahrungen in uns festsetzen. Zudem entwickeln wir Strategien um mit diesen umzugehen.
Wir erleben uns in Afrobeats und haben Spaß am Erlernen einer leichten Choreografie. Zudem unterstützen wir einander beim anschließenden Austausch über Rassismuserfahrungen und Entwickeln von Selfcare-Strategien in einem Safer Space.
Der Workshop richtet sich ausschließlich an BIPOC – FLINTAQ* (Frauen, Lesben, Trans, Inter, Nonbinary, Asexual, Queer*) Menschen, die sich als Schwarz, People of Color oder migrantisch positionieren.