Workshop: „Konsens – Darf ich dich auf deinen Mund küssen?“

Datum/Zeit
Sonntag - 12.05.2019
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Andersraum

Kategorien:

Eintritt: keine Angabe

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Workshop: „Konsens – Darf ich dich auf deinen Mund küssen?“ Workshop für ein sensibles Miteinander mit Queer_topia

In diesem Workshop werden wir uns spielerisch und praktisch dem Thema Konsens (Sexual consent | Zustimmungsprinzip) nähern und uns mit den folgenden Fragen beschäftigen: Was ist eigentlich Konsens? Wie kann ich Konsens herstellen? Wie gebe ich Raum für ehrliches fragen und antworten? Wie traue ich mich zu fragen? Was sind die positiven und negativen Aspekte an Konsens? Der Workshop ist geeignet für Menschen, die noch gar nichts, oder schon viel über Konsens wissen.

Der Workshop findet in deutscher Lautsprache (mit Flüsterübersetzung auf englisch) statt und ist offen für alle Geschlechter.

blu hat einen abschluss als social justice and diversity trainer_in, als trainer_in für theater der unterdrückten und bildet sich regelmäßige
weiter zu den themen sexuelle, amouröse und geschlechtliche vielfalt, sexualität und geschlechterrollen – queertopia.blogsport.de

– Teilnahme kostenfrei
– eine Veranstaltung von MOSAIK Gesundheit in Kooperation mit dem Andersraum Hannover
– gefördert aus Mitteln des Landes Niedersachsen
– Begrenzte Platzzahl – Anmeldung unter kontakt [at] mosaikgesundheit [dot] de