UNIVERSEN: TEXTE NACH HANAU

Datum/Zeit
Samstag - 17.02.2024
18:00 - 19:45

Veranstaltungsort
Cumberlandsche Bühne

Kategorien

Eintritt: Soli-Veranstaltung

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume: aufgeteilt nach flinta*-only und all-gender

Kontakt:



#saytheirnames
Gedenken an die Opfer des rassistischen Anschlags vom 19.02.2020

Die Namen der Menschen, die in Hanau er mordet wurden, dürfen nicht vergessen werden: Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov.

 
Spenden für die Bildungsinitiative Ferhat Unvar erbeten
 

Einlass: Der Einlass zur Cumberlandschen Bühne erfolgt über den Hof über einen Treppenaufgang und ist somit nicht stufenlos zugänglich. Außerdem gibt es an der Seite der Treppe, die zum Cumberland-Foyer führt, auf der linken und rechten Seite Regenabflussrinnen, die für Taststock nutzende Personen irreführend sind.

Für Menschen mit Gehbehinderung und alle, die nicht so viele Treppenstufen steigen können, erfolgt ein alternativer Zugang über den Bühneneingang im Foyer des Schauspiels, da es dort einen Aufzug (Türbreite: 90 cm; Innenraum: 130 x 150 cm) gibt.