Rechtliche Fragen in der queeren Jugendarbeit

Datum/Zeit
Freitag - 17.08.2018
14:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Freizeitheim Linden

Kategorien

Eintritt:

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt:



RECHTLICHE FRAGEN IN DER QUEEREN JUGENDARBEIT

Jon_a Parth & Tomek Ziel

Veranstaltungsort: Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4, 30451 Hannover

***

Mit wem dürfen sich Teilnehmende ein Zimmer teilen? Bekomme ich Probleme, wenn ich Toiletten und Sanitäranlagen als unisex kennzeichne? Wie kann ich meine Teilnehmenden unterstützen, wenn sie mir von diskriminierenden Erfahrungen erzählen?

Haupt- und Ehrenamtliche in der Jugendarbeit müssen zahlreiche rechtliche Rahmenbedingungen berücksichtigen und tragen eine große Verantwortung.

Die aufgeworfenen Fragen möchten wir sehr gerne näher mit euch beleuchten, gemeinsam Antworten darauf finden und außerdem schauen, an wen ihr euch mit weiterführenden Fragen wenden könnt.

Diese Veranstaltung richtet sich sowohl an Interessierte als auch an bereits in der queeren Jugendarbeit Engagierte.

Diese Veranstaltung ist Teil von Q*R-Coach, den neXTqueer-Qualifizierungsangeboten für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Jugendarbeit.

Bitte meldet Euch unter dem folgenden Link bis spätestens zum 07.08.2018 an, damit wir hierfür besser planen können: https://www.ljr.de/termine/qr-coach/rechtliche-fragen-in-der-queeren-jugendarbeit.html

Es wird zwischen den einzelnen Veranstaltungen eine vegane Kleinigkeit zu essen geben, bei Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien schickt uns bitte eine kurze Info.
Die Teilnahme ist kostenlos. Fahrtkosten können nicht erstattet werden.

Alle weiteren Termine, Informationen und Qualifizierungsangebote findet ihr online unter neXTqueer.de.