Recht auf Stadt [H]

Datum/Zeit
Dienstag - 21.01.2020
19:00

Veranstaltungsort
Stadtteilleben

Kategorien

Kontakt: -



Im Zuge der Demo “Die Stadt gehört uns allen” (2.11.2019 )hat sich nun auch in Hannover ein Recht auf Stadt Netzwerk gegründet. Am 21.1. findet nun wieder ein offenes Treffen statt, zu dem Gruppen und Einzelpersonen eingeladen sind, die die Stadtentwickllung in Hannover nicht der herrschenden Politik und den Immobilienkonzernen überlassen wollen.

Ein wesentliches Ziel dieses Treffen ist die Weiterentwicklung von Ideen, was in Hannover am 28.3.2020 zum “Housing-action-day” ( https://www.housing-action-day.net/ ) passieren könnte.

Unter dem Motto „Wohnen für Menschen statt für Profite!“ werden an diesem Tag in ganz Europa Initiativen und Gruppen gegen steigende Mieten, Verdrängungsprozesse und Zwangsräumungen auf die Straße gehen.

21.1.2020 (Dienstag) um 19 Uhr imSeminarraum des Stadtteillebens (Fröbelstraße 5, rechter Eingang).