PERLEN – Die glitzernden Garnelen

Datum/Zeit
Samstag - 26.10.2019
22:00

Veranstaltungsort
Kommunales Kino Hannover

Kategorien:

Eintritt: kostet was

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Maxime Govare / Cédric Le Gallo Frankreich 2019, 103’ dt. U. (Französisch)

Die französische Filmkomödie bildet den turbulenten Abschluss unseres Festivals mit Spaß, Drive, Erotik und nachdenklichen Untertönen.

Die schwule Wasserball-Mannschaft „Die glitzernden Garnelen“ will an den Gay Games in Kroatien teilnehmen, ist jedoch alles andere als wettkampffähig. Während eines TV-Interviews macht der Vize-Schwimmweltmeister Matthias Le Goff (Nicolas Gob) eine homophobe Aussage, die für große Empörung sorgt. Daraufhin beschließt sein Verband, dass er als Zeichen gegen Homophobie fortan die „Glitzernden Garnelen“ trainieren soll. Nur dann darf Matthias an künftigen Wettkämpfen teilnehmen.
Matthias stimmt widerwillig zu, um seine Karriere zu retten. Sein fast aussichtloses Ziel ist es nun, die Spaßtruppe für die Gay Games in Kroatien wettbewerbsfähig zu machen. Mit einem Bus des Tourismusbüros Paris macht sich die Mannschaft auf den Weg nach Kroatien. Dabei geschehen einige unerwartete Ereignisse, anhand derer Matthias rasch feststellen muss, dass es den „Garnelen“gar nicht so sehr um den Sieg geht, sondern in erster Linie um den gemeinsamen Spaß. Zugleich kommt Matthias seiner entfremdeten Tochter wieder näher.

Mit viel Herz und Lust am Klischee unterhält die charmante Sommerkomödie aufs Beste. Der Fulmist die erste Zusammenarbeit der beiden Regisseure. Der Darsteller des Xavier, Geoffrey Couet, ist uns bereits aus dem Film „Théo & Hugo“ aus dem Jahr 2016 bekannt. Er spielte den Théo.

Präsentiert von: Leinebagger | Der schwul-lesbische Sportverein in Hannover