Leinemasch BLEIBT: Demo zum Rodungsstart

Datum/Zeit
Dienstag - 04.10.2022
16:00

Veranstaltungsort
Döhrener Turm

Kategorien

Eintritt: -

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: -

Toiletten, ggf. Umkleideräume: -

Kontakt: -



Wir gehen an dem Tag, an dem die Rodung in der Leinemasch beginnen soll, gemeinsam durchs Rodungsgebiet. Auftakt 16 Uhr am Döhrener Turm, Ende mit öffentlicher Pressekonferenz an der Mahnwache im Maschpark Döhren. Schließt euch an!

Demo-Route: Start am Döhrener Turm, Ende an der Mahnwache, am Döhrener Maschpark

Wir nehmen das blindwütige Weiter-so nicht mehr hin:

Wir fordern den Erhalt der Leinemasch als Naherholungs- und Landschaftsschutzgebiet.
Wir fordern einen sofortigen Stopp der Rodungspläne.
Wir fordern einen Stopp für die Verbreiterungspläne des Südschnellwegs.
Wir fordern ein schnelles, klares Umdenken bei Straßenneu- und -ausbauprojekten, hier und überall: Verkehrswende Jetzt!

Wir freuen uns auf viele viele Menschen auf der Demo! Bringt Banner und Schilder mit! Und schaut gern noch mal auf www.leinemaschbleibt.de, was ihr sonst noch beitragen könnt.

Zur Demo rufen auf: das Bündnis gegen den Ausbau des Südschnellweg, Leinemasch BLEIBT und alle daran beteiligten Gruppen. Wir kämpfen gemeinsam dafür, dass

Leinemasch BLEIBT 💙

(https://leinemaschbleibt.de/termine/4-oktober-16-uhr-demo-zum-rodungsstart/)