Ich hab das Dunkel noch im Ohr

Datum/Zeit
Mittwoch - 24.02.2016
10:00

Veranstaltungsort
Altes Magazin

Kategorien

Eintritt: kostet was

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: -

Toiletten, ggf. Umkleideräume: -

Kontakt: -



Ein Musik- und Objekttheater für Kinder und Erwachsene findet vom 24. bis zum 27. Februar im Alten Magazin des KinderTheaterHauses statt.

Im Alten Magazin des KinderTheaterHauses gastiert vom 24. bis 27. Februar das Musiktheaterkollektiv Kilofon. Das Ensemble verknüpft in seinem Stück “Ich hab das Dunkel noch im Ohr” das Thema Licht mit Klang.

Auf der Bühne entsteht eine dauerbeleuchtete Welt. Himmelsstrahler, Leuchtreklamen, Großleinwände, Scheinwerfer, Halogenlampen und High-Performance-LEDs. Eine Welt, die in Helligkeit getaucht ist. Bunte Laserstrahlen, grelle Neonröhren, scharfe Nachtsichtgeräte. In jede Nische strömt das Licht und leuchtet jeden noch so kleinen Fleck aus. Unablässig glühen die Laternen, Bildschirme und Displays und künden von der Abschaffung der Dunkelheit. Und dann, langsam, regt sich etwas. Mit Sounds, Objekten und neuen Mythen erzählt das Musiktheaterkollektiv von der Dunkelheit und wirft allerlei Fragen auf.

Ein beeindruckendes Spektakel mit assoziativen Licht- und Klanginstallationen.