Harry Potter und der Stein der Weisen

Datum/Zeit
Sonntag - 18.12.2022
16:00

Veranstaltungsort
Kino im Sprengel

Kategorien

Eintritt: kostet was

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume: unisex

Kontakt: -



Kino für Kinder und Erwachsene: Eine Zauberhafte Verfilmung des Weltbestsellers von Joanne K. Rowling im 16mm-Format.

Harry Potter und der Stein der Weisen von Chris Columbus, GB/USA, 2001, 152 Min., 16mm, Deutsche Fassung – Nach dem Kinderbuch von Joanne K. Rowling

Seit seine Eltern von dem bösen Magier Lord Voldemort ermordet wurden, lebt Harry Potter im Haus seines Onkels und seiner Tante unter der Treppe und wird von ihnen drangsaliert. Sein Schicksal wendet sich an seinem elften Geburtstag, als er erfährt, dass seine Eltern Magier waren und auch er ein Zauberer ist. Er kann nun die berühmte Zaubererschule Hogwarts besuchen. In Hogwarts kennt ihn bereits jeder – widerstand er doch schon als Baby dem mörderischen Zauber Lord Voldemorts. Dieser gilt inzwischen als tot, aber als Schatten seiner Selbst taucht er nun wieder auf. Harry und seine Freunde Ron und Hermine können ihn in die Flucht schlagen.

Ab 8 Jahre (Empfehlung), Eintritt 3 € oder Kuchenspende