Demo zum Frauen*kampftag

Datum/Zeit
Freitag - 08.03.2019
17:00

Kategorien:

Eintritt: keine Angabe

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Start: Platz der Weltausstellung

Kommt pünktlich, um 17 Uhr startet direkt der „Globale Aufschrei“!

Abschluss: Am Küchengarten, dann zu Kargah

 

INFO:

Wir beginnen die Demo am Platz der Weltausstellung als feministische FrauenLesbenInterTrans*Demo. Es ist Frauen*kampftag und es geht um uns!

Wir freuen uns aber wenn sich (cis-)Männer mit uns solidarisieren und mit uns gemeinsam für eine Gesellschaft ohne Patriachart und Sexismus kämpfen.

Dazu könnt ihr euch z.B. am Königsworter Platz treffen und gegen 18h15/18h30 zur Demo dazustoßen. Wir sammeln euch da ein!

 

Am 8. März ist internationaler Frauen*kampftag!
An diesem Tag gehen wir – so wie viele andere feministische Bewegungen auf der ganzen Welt – für die Abschaffung des Patriarchats und eine Gesellschaft ohne jegliche Unterdrückung auf die Straße. Unterdrückung passiert auf unterschiedliche Art und Weise. Deswegen wollen wir mit möglichst vielen verschiedenen Menschen gemeinsam kämpfen: Gegen eine Gesellschaft, in der Menschen unterdrückt, ausgebeutet
und diskriminiert werden.

Für ein Ende der Gewalt und der Morde an Frauen*, Trans*- und
Inter*personen weltweit. Für ein gutes Leben, für alle – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Behinderung, Gender und sexueller Orientierung. Wir rufen auf, die Arbeit am 8. März niederzulegen – auch die Haus-, Pflege und emotionale Arbeit, die größtenteils von Frauen* unbezahlt geleistet wird.

Denn wenn wir streiken, steht die Welt still!
Wir beginnen unsere Demonstration gemeinsam mit allen Menschen, die sich als Frauen*, Trans*- oder Inter*personen verstehen.
Ab der Kundgebung am Königsworther Platz freuen wir uns, wenn auch andere Menschen dazukommen, die sich mit uns im Kampf gegen das Patriarchat solidarisieren. Ihr könnt uns auch durch Kinderbetreuung und Essensversorgung unterstützen!

Gemeinsam für den Feminismus!