Auf die Straße für die Leinemasch

Datum/Zeit
Sonntag - 01.10.2023
13:00

Veranstaltungsort
Döhrener Turm

Kategorien:

Eintritt: keine Angabe

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



❗ 01.10.23 • 13 Uhr • Leinemasch-Bündnisdemo

❌Jetzt wird es ernst. Pünktlich zum Start der #Rodungssaison rufen wir als breites Bündnis aus Klimagerechtigkeitsgruppen zur Großdemo am 01.10. um 13 Uhr in der Leinemasch auf! ❌

️ Denn klar ist: Politische Gespräche zum Ausbau des Südschnellwegs sind peinlich gescheitert und Rodungen werden starten. Damit zeigt sich in dem Projekt mal wieder beispielhaft das desaströse Scheitern einer klimagerechten Verkehrspolitik. Und es verdeutlicht einmal mehr, dass Veranwortungsträger*innen vollkommen unangemessen auf die Klimakrise reagieren, die schon heute Menschen bedroht.

✊ Deshalb zeigen wir im Oktober erst recht: Wir nehmen unsolidarische Politik und skandalöse Entscheidungen nicht ohne Protest hin. Wir sind Viele und wir sind da und wir setzen unser Veto. Weitere Infos zu Demoroute, Programm und Anfahrt gibt’s in den nächsten Wochen, also bleibt informiert!
Bist Du dabei? Wir sehen uns in der Leinemasch.

Auf die Straße für die Leinemasch