Antifa Jugendcafé: Nach den Rechten sehen

Datum/Zeit
Dienstag - 26.10.2021
18:30 - 22:30

Veranstaltungsort
UJZ Korn

Kategorien

Eintritt: Eintritt frei

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume: -

Kontakt: -



„Nach den Rechten sehen“

Über rechte Strukturen in Hannover und der Region

Zwischen Stickern, Schüssen, Hitlergrüßen, Angriffen und Holocaustleugnungen. Das Jahr 2021 zeigt uns einen weiteren Anstieg extrem rechter Aktivitäten in Hannover. Mindestens vier Anschläge, knapp 30 körperliche Angriffe und fast 8.000 Teilnehmende bei extrem rechten Versammlungen. Wir wollen gemeinsam mit euch „Nach dem Rechten sehen“. Der Vortrag des Recherchenetzwerk Hannover wird uns einen Überblick über die extrem rechten Aktivitäten in Hannover geben. Dabei schauen wir auch „nach den Rechten“, von den „Baseballschlägerjahren“ über den NSU, der Identitären Bewegung, der „Calenberger Bande“ bis heute. Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Welcome to he jungle“ statt.

Content Warnung: Im Vortrag geht es unter anderem um rechte Ideologien, rechte Gewalt und Diskriminierung. Es werden Bilder mit antisemitischer und rassistischer Propaganda bzw. Bedrohung gezeigt.