„Wie man sich gemeinsam gut entscheidet“

Datum/Zeit
Samstag - 11.12.2021
11:00 - 17:30

Kategorien

Eintritt: Eintritt frei

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt:



Digitaler Workshop zur Kunst der gelungenen Entscheidung in Gruppenprozessen

Infos und Anmeldung: https://nds.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/WCN8G

In der politischen Praxis führen Entscheidungssituationen in Gruppen immer wieder zu Unmut und manchmal hartnäckigen Langzeitfolge. Dabei geht es meist weniger um das WAS als um das WIE.

Mit diesem Seminarangebot werfen wir ausgehend von den Polen Konsens und Mehrheitsprinzip einen Blick auf die Möglichkeiten dazwischen und auch daneben.
Wir setzen uns damit auseinander, welche politische Kultur in unseren Organisationen vorherrscht und erkunden mögliche Kriterien, die uns helfen, uns in der Praxis immer wieder aufs Neue für das geeignete Verfahren zu entscheiden.

Mit Ronald Höhner, Trainer in der Akademie für politische Bildung der RLS Berlin

An die Angemeldeten versenden wir vor der Veranstaltung ein spannendes 18seitiges Handout: Wir bitten Euch, das Handout zur Vorbereitung auf die Veranstaltung zu lesen.