Vortrag „Älterwerden in Gemeinschaft – eine Lebensperspektive für mich?“

Datum/Zeit
Samstag - 22.09.2018
14:00 - 16:00

Kategorien

Eintritt: Eintritt frei

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt:



Vortrag „Älterwerden in Gemeinschaft – eine Lebensperspektive für mich?“ mit Astrid Osterland

Älter werden wir von ganz allein. Es fragt sich nur: wie? Darüber entscheidet nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Wohn- und Lebensform, die wir wählen. Dazu gehören inzwischen auch gemeinschaftliche Wohnprojekte. „Gemeinsam statt einsam“ ist ihr Motto.

Ein Solidarnetz, das auch hält, wenn alle Stricke reißen, das wünschen sich viele lesbische, bisexuelle und queere Frauen für‘s Alter. Doch wie geht das mit der Gemeinschaft? Konkret, praktisch, alltagstauglich? Was kommt da auf mich zu und ist das auch was für mich fragen sich viele.

Dr. Astrid Osterland, Bewohnerin eine gemeinschaftlichen Wohnprojekts in Berlin, Supervisorin, Mitarbeiterin der SAPPhO-Frauenwohnstiftung, Autorin (Nicht allein und nicht ins Heim. Alternative Alten-WG) und immer noch als Uralt-Feministin unterwegs.

Anmeldung unter: info@fmgz-hannover.de

Eine Veranstaltung von MOSAIK Gesundheit in Kooperation mit dem FMGZ Hannover.
Eintritt frei!
Gefördert aus Mitteln des Landes.