Vernetzungstreffen zu den Übergriffen beim Monis Rache Festival

Datum/Zeit
Donnerstag - 23.01.2020
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Elchkeller

Kategorien

Eintritt: Eintritt frei

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: -

Toiletten, ggf. Umkleideräume: -

Kontakt: -



+++ Vernetzungstreffen zu den Übergriffen beim Monis Rache Festival +++

Achtung, dieser Text enhält Infos zu: non-consensual Porn

Mit der Veröffentlichung einer Reportage von der Journalistin Patricia Schlosser ist seit dem 7. Januar bekannt, dass auf dem Monis Rache Festival in den Jahren 2016 und 2018 von einer Person heimlich Kameras auf den Dixiklos installiert wurden. Videos von als Frauen gelesenen Personen wurden anschließend auf einer Pornoseite hochgeladen, weiterverteilt und verkauft.
Durch die Reportage haben die meisten Menschen zum ersten Mal von den Übergriffen erfahren. Potenziell Betroffene haben nun in verschiedenen Städten angefangen sich zu organisieren, zu informieren und auszutauschen. Dafür möchten wir auch hier in Hannover eine Möglichkeit schaffen.

Das Treffen findet am Do, den 23.1 um 19:30 Uhr im Elchkeller statt (Schneiderberg 50 (im Keller), 30449 Hannover). Berücksichtigt, dass die Einladung sich nur an Personen richtet, die potenziell von den hochgeladenen Videos betroffen sind. Cis-Typen sind also nicht eingeladen! Wenn du jetzt denkst: Häh? Was sind denn bitte Cis-Typen?! Mit Cis-Männern meinen wir Personen, die bei der Geburt dem männlichen Geschlecht zugewiesen wurden und sich auch mit dieser Geschlechtsidentität identifizieren.
Verbreitet die Einladung bitte weiter, wir möchten so viele Menschen erreichen wie möglich!
____

Wenn Ihr Euch schon vorher informieren möchtet, hier ein Überblick über die Berichterstattung in der Presse:

+ (Achtung, der Mensch kommt da unkommentiert zu Wort und evtl. nicht so sensibler Umgang mit dem Thema) https://www.youtube.com/watch…
+ https://www.nordkurier.de/…/mann-filmte-bei-festival-in-tut…
+ https://www.supernovamag.de/dixie-klos-auf-festival-monis-…/
+ https://www.nordkurier.de/…/frauen-auf-festival-toilette-ge…