Veränderung durch Organizing im Care-Bereich

Datum/Zeit
Freitag - 24.06.2022 - Samstag - 25.06.2022
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
DJH-Jugendherberge Hannover

Kategorien

Eintritt: kostet was

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt:



Unser Workshop beleuchtet das transformative Organizing, das zum Ziel hat Macht aufzubauen und den Akteuren des Alltags Selbstermächtigung zu ermöglichen. So lassen sich langfristige gesellschaftliche Veränderungen entwickeln. Wir packen also mit Euch gemeinsam diesen Handwerkskoffer aus und befassen uns sowohl theoretisch, wie auch in praktischen Übungen mit den verschiedenen Möglichkeiten der darin enthaltenen Instrumente. Nach der Vermittlung der Theorie möchten wir mit Euch an einem Planspiel verschiedene Schritte praktisch planen.
Im Endeffekt geht es darum „Was ist Organizing und wie kann ich damit starten?!“
Teamerinnen: Katja Barthold und Stefan Reiner vom Podcast „Klassenfrage“