Organisationstruktur nach Genossenschaftsgründung

Datum/Zeit
Montag - 18.11.2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Zukunftswerkstatt IhmeZentrum

Kategorien:

Eintritt: Eintritt frei

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Diese Veranstaltung ist ein AG-übergreifendes Plenum, zu dem vorrangig Personen willkommen sind, die im Kronsberg-Quartier wohnen wollen

Kurzfassung:

Nach Genossenschaftsgründung sind deren Gremien Vorstand (Geschäftsführung), Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung, Zuständigkeit und Abstimmmehrheiten (alles mit einfacher Mehrheit) in der Satzung klar geregelt. Hierzu sollen an dem Abend Informationen gegeben werden. Zu diskutieren ist insbesondere noch, wie groß der Aufsichtsrat sein soll (zwischen 6 und 13 Mitglieder), welche Aufgaben und Größe der Kronsberg-Dorfrat haben soll und wie sich seine Mitgliedschaft zusammensetzt. Außerdem muss geklärt werden, welche Funktion der bisherige Steuerungskreis zukünftig hat, wenn es die neuen Gremien gibt.