Heraus zum 1. Mai – Klassenkampf statt Sozialpartnerschaft

Datum/Zeit
Montag - 01.05.2023
9:30

Veranstaltungsort
Freizeitheim Linden

Kategorien:

Eintritt: keine Angabe

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Kommt in den Genug ist Genug – Block! Montag, den 1.5., um 9:30 Uhr am Freizeitheim Linden

Viele von uns haben sich in den letzten Monaten zum ersten Mal aktiv an Arbeitskämpfen beteiligt. 70 000 neue Mitglieder verzeichnet allein Verdi seit Jahresbeginn. Das zeigt: Wir werden immer mehr! Bisher profitieren von unserer guten Arbeit vor allem die Chefs und etliche andere kommen kaum über die Runden. Wir haben keine Lust länger für die Profite anderer zu arbeiten. Der systematische Profit- und Wachstumszwang im Kapitalismus steht dem entgegen.

Zurecht sind gerade viele Menschen bei der Post bitter enttäuscht, dass Gewerkschaftsfunktionäre am Verhandlungstisch einem faulen Kompromiss zustimmten und so die Kampfbereitschaft vieler Angestellter unterlaufen wurde. Wir fordern die Gewerkschaften auf, demokratische Teilhabe von unten zu fördern und das Ende einer Sozialpartnerschaft einzuläuten, die den Arbeitgebenden schon viel zu lange den Rücken freihält! Unsere Klasse ist bereit zu kämpfen – heute für eine Umverteilung des Reichtums zugunsten der Vielen und morgen vielleicht schon für eine gänzlich andere Welt.

Wir treffen uns am 1. Mai im großen Genug ist Genug Block auf der gewerkschaftlichen Demo und fordern zusammen: Klassenkampf statt Sozialpartnerschaft! ✊

 

Heraus zum 1. Mai - Klassenkampf statt Sozialpartnerschaft