Feministischer Austausch- und Mobi-Tag für den 08. März

Datum/Zeit
Samstag - 29.02.2020
13:00 - 20:00

Veranstaltungsort
UJZ Korn

Kategorien

Eintritt:

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume: aufgeteilt nach flinta*-only und all-gender

Kontakt:



Liebe Freund*innen, liebe Genoss*innen,

vor dem internationalen Frauen*kampftag am 08. März wollen wir uns gemeinsam treffen, empowern und austauschen.

Deshalb laden wir interessierte FLINTA*-Personen am 29.02. von 13 bis 20 Uhr in die Korn ein.

Gemeinsam wollen wir uns Schilder für die Demos, Sprühvorlagen für Klamotten etc. anfertigen & nutzen (bringt also Beutel, Shirts etc. mit! Für Grundmaterial zwecks Schilder ist gesorgt).
Lasst uns treffen, um gemeinsam in unsere Stadtteile zu ziehen, diese zu verschönern und auf den 08.03. aufmerksam zu machen!

  • Von 13 bis 16 Uhr wird es Raum geben sich über Themen wie Awareness oder Selbstbehauptung auszutauschen.
  • Ihr könnt euch mit Graffiti und Dosen in einem mackerfreien Rahmen ausprobieren.
  • Um 16 Uhr wird eine Gruppe vom fem. Rat Aktionen für die 8.M Demo planen und vorstellen. (Dafür werden neben Unterstützer*innen auch noch Vasen gesucht – gerne mitbringen!)

Wir wollen den Raum gemeinsam nach unseren Vorstellungen gestalten – bringt dafür gerne eigene Materialen, Kuchen und Snacks sowie Diskussionsthemen mit!

Vielleicht wünscht ihr euch auch einfach einen sicheren Raum, um über bestimmte Themen diskutieren zu können? Vielleicht wollt ihr bei einem guten Buch und einem Stück Kuchen ein paar Stunden Kraft tanken für den Streik/Streit.

Wenn ihr selber was anbieten wollt, meldet euch bei uns bis zum 25.02. unter feministisch_streiken@riseup.net

Kommt zahlreich und sagt es euren Freund*innen!

Lasst uns das Patriarchat entlarven – Gemeinsam für den Feminismus!✊

Mehr Infos: https://www.facebook.com/FeministischerRatHannover/