Demonstration zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25.November)

Datum/Zeit
Freitag - 25.11.2016
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Schiller-Denkmal

Kategorien

Eintritt:

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt:



Das Internationalistische Frauenkomitee Hannover (u.a. mit Frauenrat Ronahî, Jinên Ciwan ên Azad Hannover, JXK Hannover) lädt ein zur Abend-Demonstration für internationale Solidarität unter Frauen* und gegen Gewalt an Frauen weltweit.
Unter patriarchaler (d.h. Männerherrschaft) Gewalt leidet die Gesellschaft nun schon seit über 5.000 Jahren. Aber 5.000 Jahre Patriarchat heißt auch 5.000 Jahre Frauenwiderstand!
Also ab auf die Straße und positioniert euch! Denn solange nur eine Frau unter Unterdrückung und Gewalt leidet, können und werden wir auch nicht frei sein!