Aufstehen für die Revolution – Politisches Streikrecht jetzt!

Datum/Zeit
Montag - 01.05.2023
9:30 - 13:00

Veranstaltungsort
Lutherkirche (Platz)

Kategorien:

Eintritt: keine Angabe

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt: keine Angabe



Liebe Genoss*innen, Freund*innen und Gefährt*innen,
wir als antikapitalistisches Bündnis rufen dazu auf sich am 1. Mai an unserer kämpferischen Demo zu beteiligen. Die Arbeiter*innenklasse gehen jeden Tag zur Arbeit, wir schufften bis zur Rente und manchmal auch darüber hinaus, denn nicht nur der Lohn, sondern auch die Rente reicht bei den meisten von uns vorne und hinten nicht. Im Kapitalismus bist du kein Mensch, sondern eine Wirtschaftskraft. Du schufftest für das Kapital und dennoch reicht es am Ende des Monats nicht mal für die Miete. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Profite und Interessen einzelner Personen über das Wohl Vieler gestellt wird. Das lassen wir uns nicht länger gefallen!
Die Streiks in den letzten Monaten sind ein klares Zeichen, dass das Fass am Überlaufen ist. Unser Recht zu streiken darf sich dabei nicht nur auf tarifliche Regelungen im Betreib begrenzen. Wir dürfen niemals vergessen das, wenn wir es wirklich wollen, die Räder dieses Systems stehen bleiben.
Wir müssen soldiarisch und intersektional die Kämpfe auf die Straße tragen. Wir fordern das politische Streikrecht in allen Bereichen jetzt und für alle!
Deswegen möchten wir am kämpferischen 1. Mai solidarisch mit unseren Genoss*innen von den Gewerkschaften auf die Straßen gehen und stehen Seite an Seite im Kampf gegen unsere Unterdrückung und Ausbeutung. In diesem Sinne reihen wir uns am Ende in die vom DGB organisierte Demonstration ein.
Also komm am 1. Mai um 9:30 Uhr zur Lutherkirche und bring weitere Genoss*innen mit!
Aufstehen für die Revolution - Politisches Streikrecht jetzt!