Tag X – 18.00 Uhr – vor dem Hauptbahnhof Hannover Jetzt erst recht: Die Aktionswochen gehen weiter…

Datum/Zeit
Montag - 09.05.2022
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
UJZ Korn

Kategorien

Eintritt:

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl erreichbar

Toiletten, ggf. Umkleideräume: aufgeteilt nach flinta*-only und all-gender

Kontakt:



+++ In ganz Kurdistan spitzt sich die aktuelle Situation weiter zu +++

In Kürze wird ein Tag X kommen – der Moment an dem die von der Türkei groß angekündigte Invasion auf Rojava startet. Kommt auf die Straße und schließt euch den DEMOS und Kundgebungen an.

Tag X – 18.00 Uhr – vor dem Hauptbahnhof Hannover

Jetzt erst recht: Die Aktionswochen gehen weiter…

… wenn ihr Material zum Verteilen wollt, schreibt uns gerne eine Mail oder sprecht uns persönlich an. (womendefendrojava_hannover@riseup.net)

Der Angriffskrieg intensiviert sich und eine neue Invasion der türkischen Armee in Rojava Westkurdistan zeichnet sich ab. In Rojava nehmen die mörderischen Drohnenangriffe auf die Zivilbevölkerung zu und der türkische Besatzungskrieg nimmt stetig weitere Ausmaße an. Zeitgleich errichtet der Irak zwischen Şengal und Rojava eine 250 Kilometer lange Mauer und verstärkt seine Militärpräsenz in der Region, was die ezidische und arabische Bevölkerung vor Ort vor erneute Gefahren stellt.

Wir von women defend rojava laden ein sich an der Kampagne zur Sichtbarmachung des türkischen Angriffskrieges und Besatzung in Kurdistan zu beteiligen.
Dafür haben wir unterschiedliche Materialen vorbereitet um die Nachricht ins Stadtbild zu tragen, Menschen zu informieren, ihnen niedrigschwellige Möglichkeiten zu bieten sich an der Aktion zu beteiligen und so einen Diskurs über die aktuellen Entwicklungen anzustoßen. Wir werden an den kommenden Mittwochen immer Abends während der VoKü einen Infostand Einrichten an dem ihr euch neues Material abholen könnt und mit uns in den Austausch gehen könnt.

Es ist an der Zeit aktiv zu werden!
Ein Angriff auf die Revolution in Kurdistan ist ein Angriff auf uns alle!