3. Jahre nach Hanau – Erinnern heißt kämpfen!

Datum/Zeit
Sonntag - 19.02.2023
14:00

Veranstaltungsort
Steintor

Kategorien

Eintritt:

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt:



Am 19. Feburar dieses Jahres jährt sich zum dritten Mal der rechtsterroristische Anschlag in Hanau. Vor drei Jahren wurden Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Paun, Fatih Saraçoglu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov kaltblütig ermordet. Noch immer wurde weder nach dem Ruf nach Aufklärung und Konsequenzen nachgegangen, noch aktiv etwas unternommen, dass sich diese Tat nicht wiederholt.
Es Sind nun drei Jahre vergangen und noch immer gibt es keine Aufklärung des unbegreiflichen Polizeieinsatzes, der Ermittlungsfehler, nicht funktionierende Notrufleitungen, nicht verwendete Zeugenaussagen und das explizite Versagen der hessischen Polizei auch in Bezug auf den NSU 2.0.
Umso wichtiger ist es deshalb, das WIR als antirassistische Initiativen und Antirassist:innen um die Aufklärung kämpfen.
Deshalb rufen wir euch alle zu unserer Kundgebung am 19.02 auf dem Steintorplatz auf!
Kommt zahlreich, seid dabei und lasst uns ein lautes Zeichen setzen.