⁨FÄLLT AUS! Graphic Design is my passion – ein Workshop


Samstag - 26.04.2025, 13:00 - 17:30
Queerpunkt Hannover
Eintritt: Eintritt frei
Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl: Veranstaltungsräume, Toiletten und ggf. Bar mit dem Rollstuhl nicht erreichbar
Toiletten, ggf. Umkleideräume: unisex
Kontakt: keine Angabe
iCal-Export: iCal

DER WORKSHOP FÄLLT LEIDER AUS!

Wir versuchen, einen Alternativtermin zu finden. Stay tuned!

 

Der Workshop ist kostenlos. Anmeldung bitte bis zum 21.04. per Mail an: queerp@riseup.net

Ob auf Plakaten, Sharepics, Flyern oder Zines – Grafik Design begegnet uns überall. In diesem Workshop gibt es einen kleinen Input zu Design-Theorie – darauf aufbauend werden wir grundlegende Gestaltungsprinzipien praktisch anwenden oder mit ihnen brechen.

In einer praktischen Phase gestalten wir dann im Workshop ein konkretes Projekt – dafür könnt ihr gerne auch ein eigenes Projekt mitbringen. Ob analog mit Stift, Papier und Collage oder digital – ihr entscheidet, wie ihr vorgeht. Wer digital arbeiten möchte, sollte einen eigenen Laptop mitbringen.

Material für analoge Techniken ist vorhanden, ihr könnt aber auch eigene Sachen mitbringen. Egal ob ihr schon ein konkretes Vorhaben habt oder einfach experimentieren wollt – der Workshop ist offen für beides.

Eda und Tini sind Grafik Designer*innen und Teil des Kollektivs tuerspion, das ab und zu Zines zu verschiedenen Themen veröffentlicht und kreative Workshops veranstaltet.
web: www.tuerspionmag.de
insta: @tuerspion

Gefördert von @4generation⁩