Was Du unbedingt über das Mietrecht wissen solltest!

Datum/Zeit
Dienstag - 06.11.2018
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Elchkeller

Kategorien

Eintritt: Eintritt frei

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt:



Im Rahmen der Alternativen Orientierungswochen „Welcome to the Jungle!“:

Was Du unbedingt über das Mietrecht wissen solltest!
Infoveranstaltung zum Wohnraummietrecht für Studierende

Wer in Hannover zusätzlich zu einem Studienplatz auch erfolgreich einen Mietvertrag abschließen will, sollte über die eigenen Rechte und Pflichten im Mietverhältnis gut informiert sein.
Der Mieterladen e.V. beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema Mietrecht:
Was ist eigentlich alles im Mietvertrag vereinbart?
Welche Betriebskosten muss ich zahlen?
Muss bei Auszug renoviert werden?
Wann muss die Kaution gezahlt werden? Kann der Vermieter einfach mal so die Miete erhöhen? Brauche ich für den Einzug in eine
Wohngemeinschaft die Erlaubnis des Vermieters? Mit welcher Frist kann ich das Mietverhältnis kündigen?

——————————————————————————————
Organisiert vom Mieterladen e.V.