Perlen im Frühling 2018

Datum/Zeit
Montag - 04.06.2018 - Mittwoch - 06.06.2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Kino im Künstlerhaus

Kategorien


Bereits zum 6. Mal finden die PERLEN IM FRÜHLING statt. Ähnlich wie letztes Jahr starten wir Anfang Juni mit unserer kleinen Filmreihe und präsentieren euch 3 wirklich außergewöhnlich gute Filmhighlights, erstmalig sogar in komplett deutscher Sprachfassung!

► Am Montag, 04.06.18 um 20:15 Uhr wollen wir euch den diesjährigen Oscargewinner „Eine fantastische Frau“ vorstellen. In dem chilenischen Spielfilm geht es um die Transgender-Frau Marina, die ihren Partner Orlando verliert und gegen die Mühlen der Bürokratie und der Akzeptanz der Familie ankämpfen muss. Und wenn schon nicht ihre Umgebung, so ist doch der Film ganz auf ihrer Seite und zeigt die zunehmend ins Abseits gedrängte Protagonistin als starke, lebenskluge – fantastische – Frau.

► Am Dienstag, 05.06.18 um 20:15 Uhr zeigen wir den Spielfilm „Tom of Finland“, der die Geschichte einer ikonischen, stilbildenden Kunst einer ganzen Generation schwuler Männer nacherzählt. Im Finnland der 50er Jahre kann Touko Laaksonen als Homosexueller weder lieben, wen er will, noch sich selbst verwirklichen. Immer der Gefahr einer strafrechtlichen Verfolgung ausgesetzt, findet er Zuflucht im Zeichnen homoerotischer Bilder. Unter dem Pseudonym Tom of Finland tritt seine Kunst schließlich einen Siegeszug an.

► Am Mittwoch, 06.06.18 um 20:15 Uhr präsentieren wir die deutsche Bestsellerverfilmung „Axolotl Overkill“. Darin lernen wir die 16-jährige Mifti kennen, die nur Verantwortung für ihr Haustier, ein Axolotl, übernimmt. Ansonsten schert sie sich einen Dreck um alles andere, da die Erwachsenen, auf die sie trifft, nur am verzweifeln sind. Entweder, weil bald die Welt untergeht, oder weil sie nicht wissen, was sie anziehen sollen. Mit ihrer Freundin Ophelia zieht sie nachts um die Häuser, um Abenteuer zu erleben. Eines Tages trifft Mifti auf die ältere Alice, die sie wie magisch in ihren Bann zieht.

————————–————————–——-
Wir präsentieren die PERLEN IM FRÜHLING im Kino im Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover.
Karten gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse.
Kartenreservierungen sind möglich per Telefon (0511/168-45522) oder per E-Mail (kokikasse@hannover-stadt.de).
Die Kinokarten kosten € 6,50 (ermäßigt € 4,50).
————————–————————–——-

► EINE FANTASTISCHE FRAU (Una mujer fantástica) ◀
Chile / USA / Deutschland / Spanien 2017, 104 min, deutsche Synchronisation

► TOM OF FINLAND ◀
Finnland / Deutschland / Schweden / Dänemark 2017, 116 min, deutsche Synchronisation

► AXOLOTL OVERKILL ◀
Deutschland 2017, 94 min, deutsche Originalfassung