MAGICAL MYSTERY oder die Rückkehr des Karl Schmidt

Datum/Zeit
Freitag - 01.12.2017
20:30

Veranstaltungsort
Kino im Sprengel

Kategorien


von Arne Feldhusen, D 2017, 111 min., digital
Mit Charly Hübner, Detlev Buck u.a.; Buch: Sven Regener

Kurztext: Die „Herr Lehmann“-Fortsetzung – Magical Mystery feiert den Techno-Boom der Neunziger als Roadmovie.

Karl „Charlie“ Schmidt wird Mitte der 1990er Jahre aus der Psychiatrie entlassen. Der Künstler, der Drogen einst nicht abgeneigt war, hatte in der Nacht des Mauerfalls einen Zusammenbruch erlitten. Nun muss er sich in einem völlig veränderten Deutschland zurechtfinden. In Hamburg trifft er alte Freunde, die inzwischen als Techno-Musiker zu Ruhm gekommen sind. Mit ihrem Label wollen sie sich nun auf eine „Magical-Mystery-Tour“ durch Deutschland begeben. Dazu fehlt ihnen ein Fahrer, der unterwegs garantiert nüchtern bleibt. Sie überzeugen Karl, eine Auszeit vom betreuten Wohnen zu nehmen und sie zu begleiten – der Beginn eines verrückten Road-Trips, auf dem die Crew den Geist der Hippie-Bewegung mit dem Lebensgefühl der Raver in Einklang bringen will.

Eintritt 5 Euro, HannoverAktivPass 2,50 Euro