Das Knurren der Milchstraße

Datum/Zeit
Freitag - 30.11.2018
20:00 - 21:40

Veranstaltungsort
THEATER an der GLOCKSEE

Kategorien

Eintritt: kostet was

Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl:

Toiletten, ggf. Umkleideräume:

Kontakt:



Das Knurren der Milchstraße
von Bonn Park

Was ist denn bloß los in der Welt? Wann ist alles so kompliziert geworden? Das fragen sich nicht nur unsere außerirdischen Beobachter. Das kann doch nicht so schwierig sein, mit der Weltrettung – warum kommen denn nicht alle einfach mal klar?

Im preisgekrönten Stück von Bonn Park verschafft sich der Autor Luft und schießt den ernüchterten Donald Trump kurzerhand auf den Mond oder lässt die fette Heidi Klum alles auffressen, was uns sorgt. Doch die manisch-depressive Kassandra sieht nach wie vor nur einen schlechten Tag nach dem anderen…

Mit utopischer Neugier im Gepäck wühlen sich vier futuristische Suchende durch unsere Gefühlswelt von heute und drehen stellvertretend für uns durch. Sie schmeißen Konfetti ins Stimmungsloch und sorgen für hoffnungsvolle Unordnung! Denn: Man wird sich ja wohl mal was wünschen dürfen!

Ein liebevoll unverschämter Theaterabend für alle die bereit sind, sich der Überforderung der Welt zu stellen.

Karten + Infos auf theater-an-der-glocksee.de

Termine
23. / 24. / 28. / 30. November
5. / 7. / 8. Dezember
11. / 12. / 16. / 18. / 19. / 23. / 25. / 26. Januar

Ensemble Andrea Casabianchi, Johannes Fast, Astrid Köhler, Lena Kußmann. Regie + Video Jonas Vietzke. Bühne Britta Bremer. Kostüm Juliane Brösemann. Gefördert durch Landeshauptstadt Hannover, Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur.