CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK

Datum/Zeit
Sonntag - 18.11.2018
16:00

Veranstaltungsort
Kino im Sprengel

Kategorien


[Kino für Kinder und Erwachsene / ab 8 Jahren]

– CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK
von Tim Burton, GB/USA 2005, 106 min., digital
Mit Johnny Depp, Freddie HIghmooore, David Kelly, Helena Bonham Carter, Christopher Lee

Kurztext: Tim Burton machte sich an die Adaption des legendären Kinderbuches von Roald Dahl – und schuf eine skurrile Welt süßer Wunder: Bei der Produktion flossen eine Million Liter flüssige Schokolade. Gesundheitlich vollkommen inkorrekt!!

Charlie Bucket lebt mit seiner Familie in armen Verhältnissen. Jeden Abend bevor er zu Bett geht, schaut er sehnsüchtig zur riesigen Süßigkeitenfabrik hinüber, die dem exzentrischen Willi Wonka gehört. Eines Tages veranstaltet Wonka ein Gewinnspiel, bei dem fünf Kinder einen Besuch in seiner Fabrik gewinnen können. Die goldenen Gewinnkarten sind in fünf Schokoladentafeln versteckt. Da seine Familie nicht einmal das Geld für eine Tafel Schokolade hat, bezweifelt Charlie, dass er eine der goldenen Karten finden wird. Doch ein Wunder geschieht und Charlie gehört zu den glücklichen Gewinnern. Doch hinter dem Gewinnspiel steckt mehr als ein einfacher Besuch in Willi Wonkas Schokoladenfabrik …

Eintritt 3 Euro oder Kuchenspende